Was sind die Losungen?

Die Losungen sind ein Andachtsbuch, das für jeden Tag des Jahres zwei Bibelverse enthält: die Losung aus dem Alten Testament und den Lehrtext aus dem Neuen Testament. Ergänzt werden die beiden Texte durch einen Liedvers oder ein Gebet. Die alttestamentliche Losung wird ausgelost, die anderen Texte thematisch passend dazu ausgesucht.

Die Losungen sind ein Weg, Gottes Wort mit unserem Alltag zu verbinden. Sie können ein erster Schritt sein, die Bibel in ihrer ganzen Breite und Tiefe kennen zu lernen.

Herausgegeben werden die Losungen seit 1731 Jahr für Jahr von der Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine.

| 20.05.2024

PFINGSTMONTAG

So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße! Was ist denn das für ein Haus, das ihr mir bauen könntet?

Jesaja 66,1

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

1. Korinther 3,16

 

»© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine« (www.herrnhuter.de)
»Weitere Informationen finden Sie hier.« (www.losungen.de)