Gottesdienste

Gemeinde lebt von Gemeinschaft. Einmal in der Woche treffen sich Mitglieder, Freunde und Interessierte in unseren Gemeinderäumen, um gemeinsam Gott anzubeten und unserem lebendigen Herrn, Jesus Christus, zu begegnen.

Bist du auf der Suche nach einer Gemeinde in Mülheim, in der du als Mensch wahrgenommen und respektiert wirst, wo du Gottes Liebe im Miteinander spüren darfst und du Begleitung auf deinem Weg mit Jesus findest? Möchtest du auch selbst das, was du von Gott erhalten hast, gerne weitergeben und an Gottes Reich mitarbeiten? Dann schau doch mal bei unserem Gottesdienst herein und nimm dir ein wenig Zeit, Jesus zu begegnen und unsere Gemeinde kennenzulernen!

Sei ganz herzlich willkommen!

Die Predigten der vergangenen Gottesdienste sind auch als Audiodatei oder als Youtube-Video hier abrufbar.

Sonntag 10:30 Uhr

Unser Gottesdienst, jeden Sonntag um 10:30 Uhr, ist das Herzstück der Gemeinde. Wir wollen Jesus Christus, dem auferstandenen Sohn Gottes, begegnen und ihn ehren. Gottes Wort wird gelesen und gepredigt. Wir erfahren Ermutigung, neue Impulse, schöpfen Kraft für unseren Alltag und neue Inspiration für unser Glaubensleben. Dabei werden wir auch herausgefordert, prüfend unsere Lebensweise zu durchleuchten, und zu erforschen, wo Gottes Geist uns korrigieren und verändern möchte.

In Anbetungsliedern treten wir vor unseren großen Gott und preisen gemeinsam seine Herrlichkeit. Wir beten miteinander und füreinander, außerdem werden Neuigkeiten und Informationen, die die Gemeinde betreffen, weitergegeben.

Nach dem Gottesdienst bietet das Kirchencafé die Möglichkeit, sich mit Freunden und Bekannten auszutauschen, aber auch die anderen Besucher näher kennenzulernen. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee und Gebäck wird Gemeinschaft gelebt.

In unserem Bücherladen kann nach dem Gottesdienst nach christlichen Medien und kleinen Geschenken gestöbert werden. Neben Büchern, CDs und Filmen werden auch Kalender, Postkarten und kleine Schreibwaren angeboten.

Eltern mit Babys und Kleinkindern bis 3 Jahren können den Gottesdienst in unserem Eltern-Kind-Raum im 2. OG hinter einer schalldämmenden Glasfront miterleben. Der Ton wird über Lautsprecher im Raum wiedergegeben.

Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst bietet zeitgleich zum Gottesdienst ein kunterbuntes Programm für Kinder ab einem Jahr bis 12 Jahre.

Igelnest 1-3 Jahre

Spielend Gottes Liebe kennenlernen!

Unsere kleinen Igelkinder sind zwischen 1 und 3 Jahren alt, und bleiben nach einer Eingewöhnungszeit schon ganz alleine im Igelnest. So können die Großen entspannt in den Gottesdienst gehen, während sich zwei Mitarbeiter liebevoll um die Kinder kümmern.
Es gibt einen Begrüßungskreis mit Liedern und einer kurzen Geschichte, dann wird gespielt, gemalt und altersgerecht gebastelt. Zwischendurch setzen wir uns bei einem kleinen Snack zusammen. Auch Gästekinder sind immer herzlich willkommen!

Hinweise für die Eltern:
Bitte einen kleinen Snack und Trinkflasche mitgeben. Bei Wickelkindern auch Windeln. Das Igelnest endet um 12:00 Uhr, auch wenn der Gottesdienst bis dahin noch nicht zu Ende ist. Bitte die Kinder dann wieder abholen. Für Kinder, die das erste Mal dabei sind, oder noch nicht alleine bleiben möchten, darf ein Erwachsener mitkommen.

Mäusegruppe 4-6 Jahre

Fröhlich, laut und kunterbunt!

Alle Kinder zwischen 4 und 6 Jahren treffen sich in der Mäusegruppe zum gemeinsamen Spielen, Basteln und Erzählen! Was erleben die Menschen aus der Bibel mit Gott? Was habt ihr bereits mit Gott erlebt? Und was kann man eigentlich draußen alles sehen, was Gott erschaffen hat? Unsere Mäuse sind neugierige Entdecker, die mit allen Sinnen an spannende Bibelgeschichten herangeführt werden. Machst du mit?

Hinweise für die Eltern:
Der Kindergottesdienst für Kinder ab 4 Jahre startet mit einer offenen Spielzeit in allen Kigo-Räumen, bis um 10:45 Uhr im kleinen Saal das Programm startet. Nach dem gemeinsamen Teil gehen die Kinder in die altersgerechten Gruppen, und können dort nach dem Gottesdienst wieder abgeholt werden.

Pinguinkolonie 7-9 Jahre

Füttere uns mit Bibelwissen!

Für die Pinguine geht es nicht nur ums Spielen: Zwischen 7 und 9 Jahren will man schlauer werden! Dabei kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. Geschichten begreifen, erzählen, nachspielen und viele Fragen stellen, Lieder hören, miteinander spielen, sich austauschen: Ein kunterbuntes Programm mit großem Herz für unsere Pinguin-Kinder. Schaut ruhig mal vorbei!

Hinweise für die Eltern:
Der Kindergottesdienst für Kinder ab 4 Jahre startet mit einer offenen Spielzeit in allen Kigo-Räumen, bis um 10:45 Uhr im kleinen Saal das Programm startet. Nach dem gemeinsamen Teil gehen die Kinder in die altersgerechten Gruppen, und können dort nach dem Gottesdienst wieder abgeholt werden.

Delfinschwarm 10-12 Jahre

Gemeinsam schaffen wir alles!

Besonders, wenn wir mit Jesus durchs Leben gehen! Unsere Delfine ab 10 Jahre kommen hier zusammen, um sich auszutauschen, Freundschaften zu schließen, auch mal verschiedene Meinungen zu diskutieren und mitzuerleben, wie Gott uns in unserem Leben begleiten möchte. Die Bibelgeschichte hilft dabei, herauszufinden, was Gott uns sagt, und was das für unser Leben bedeutet. Aber auch Sport und Spaß muss sein, und so endet die gemeinsame Zeit des Öfteren mit einem kniffligen Rätsel oder einem lustigen Bewegungsspiel. Schließ’ dich gerne an, der Delfinschwarm darf immer größer werden!

Hinweise für die Eltern:
Der Kindergottesdienst für Kinder ab 4 Jahre startet mit einer offenen Spielzeit in allen Kigo-Räumen, bis um 10:45 Uhr im kleinen Saal das Programm startet. Nach dem gemeinsamen Teil gehen die Kinder in die altersgerechten Gruppen, und können dort nach dem Gottesdienst wieder abgeholt werden.

Zurück